Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von happiness am 21.09.2017, 21:48 Uhrzurück

Re: Blöde Kommentare

Hallo milo87,

Die Reaktionen auf unsere zweite Schwangerschaft waren im ersten Moment nicht so positiv, allerdings hatten wir auch nur einen sehr kurzen Abstand von 14 Monaten.
Dazu muss ich sagen, dass es so schnell nicht geplant war, und mein erster Gedanke, nach dem ich erfahren habe, dass ich schwanger war, war auch erst nicht gerade positiv. Ich hab geheult, ich habe wirklich über eine Abtreibung nachgedacht und die ersten Wochen danach war ich sehr launisch, schon fast depressiv. Aber die freude kam, von woche zu woche mehr und heute könnte ich mir unseren kleinen Sonnenschein nicht mehr wegdenken.
Auch von fremden musste ich diverse blicke in kauf nehmen. Ein Kleinkind im buggy und man selbst schiebt schon wieder eine riesen kugel vor sich her...als wenn man nichts anderes zu tun hätte als zu ....
Heute sind meine zwei 28 und 14 Monate alt. Das erste jahr war wirklich anstrengend und war oft am Ende...trotzdem muss ich sagen, es wird immer besser. Die beiden spielen miteinander, sie gucken zusammen buch an und “kochen“ zusammen in ihrer Küche, aber sie raufen sich auch und da wird auch öfter mal ein tränchen vergossen.
Kind eins muss ganz klar zurückstecken, allerdings muss es kind zwei auch. Nur wird es damit schon groß, dass man nicht immer sofort zur Stelle sein kann, als bei Kind Nummer 1 das der Fall war. Kind 1 muss erst lernen, damit umzugehen nicht mehr alleine die erste geige zu spielen.
Kopf hoch, du schaffst das!! Es wird mit der Zeit immer besser!
Ich drücke dir die Daumen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum