Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von subidu am 21.09.2017, 19:59 Uhrzurück

Re: Blöde Kommentare

Hallo, auch ich bekomme meinen zweiten Schatz allerdings schon im November.

Der große wird 20 Monate alt sein wenn er kommt und es ist normal das man sich diese Fragen immer wieder stellt, Lösungen sucht für Probleme die noch nicht da sind und die eventuell nie auftauchen. Denn man kann nichts mit Gewissheit sagen. Du weißt nicht wie dein 2. Kind wird und ich zumindest kann nicht abschätzen wie mein großer reagieren wird. Ich hoffe das er liebevoll ist und bin mir sicher das er eifersüchtig sein wird. Vielleicht nicht dauerhaft aber in Schüben.

Und das sind alles Umstände die mit beeinflussen wie du mit der Situation umgehen kannst /musst.

Ach so ich höre häufig Kommentare in der Form "oh das ist ja mutig, ihr wart ja schnell ,.. Blabla" ich habe es "bekannten" auch erst Recht spät gesagt, als die ersten Vermutungen kamen, verstehe dich also sehr gut. Auch in unserem Freundeskreis sind wir die ersten die Kinder bekommen und legen jetzt quasi gleich wieder nach. Das beste Kommentar dazu kam von einem Freund "da lässt man euch einmal aus den Augen" darüber musste ich sehr Lachen.

Es tut mir leid ich schreibe so viel.
Das Ende der Geschichte ist, ich glaube du wächst in alles hinein, sowohl in die Schwangerschaft wie auch später ins mehrfach Mama sein :)
Es wird sich genau so entwickeln wie es sich bei dem ersten Kind entwickelt hat.
Die Schwierigkeiten haben sich nur verlagert.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum