Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von lejaki am 20.09.2017, 15:38 Uhrzurück

Re: Blöde Kommentare gibt es doch immer irgendwo egal weswegen...

Ich habe drei Kinder, eines davon war ungeplant (ich verrate mal noch nicht welches)

Aber alle drei habe ich so bekommen, daß ich diese Frage bei jedem Kind gehört habe, schon witzig. Die meisten haben es aber immer positiv aufgenommen.

Bei Kind 1 war ich noch sehr jung (22) , Kind zwei kam genau 20 Monate nach Kind 1 und Kind drei 4 Jahre nach Kind 2, quasi als kleiner Nachzügler.

Die Leute konnten sich weder vorstellen, daß es geplant war so jung ein Kind zu bekommen, noch so schnell hintereinander und ein drittes hinterher erst recht nicht. Ich glaube die meisten Kommentare kamen beim zweiten Kind in den Krabbelgruppen, wo eben viele Mütter saßen mit nur einem Kind, die sich so einen geringen Abstand oder gar ein zweites Kind eh nicht vorstellen konnten.
Aber diese Kommentare waren nicht böse gemeint, sondern reine Neugier.

Mit die Leute meine ich die wenigen, die immer überall was zu lästern und meckern haben.
Das breite Umfeld hat sich immer gefreut mit mir.

Geht doch auch keinen was an, warum man was wie plant.
Da würde ich mich nicht vorher schon verrückt machen und mich hinterher auch nicht ärgern lassen, wenn so was eventuell mal gesagt wird.

Ungeplant war übrigens Kind 1, daß ich damals mitten im Studium bekam, welches ich daraufhin abbrach (ging damals für mich nicht anders in der damaligen Situation, der Versuch scheiterte kläglich durch diverse erschwerende Umstände) und inzwischen beende ich dieses mit nun schon großen Kindern (fast 14, 12 und 8) in absehbarer Zeit.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum