Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 09.01.2007, 21:17 Uhrzurück

Re: Blöde Frage

wieso dämlich? für die kinder wirds später toll sein, wen sie nicht so weit auseinander sind. ok, es ist super anstrengend, wird aber mit der zeit immer leichter.

zum knuddeln: das kleine kann man gerade anfangs noch gut ins tragetuch packen. so ist es nah bei dir und du kannst mit dem großen spielen. später spielt ihr einfach zu dritt. ich hab marie oft mit in elias zimmer, wenn ich mit ihm spiele. meist klappt es mit dem kuscheln auch ganz gut, elia spialt auch mal alleine, dann hab ich zeit für marie und wenn marie schläft geh ich eben dann zu elia. und wenn beide auf den arm wollen, dann setz ich mich aufs sofa oder in den schaukelstuhl und auf dem einen bein sitzt elia, den ich mit dem einen arm festhalte damit er nicht runterfällt und im anderen arm liegt dann marie. oder wir legen uns zusammen auf die matratze, die wir als kuschelecke in elias zimmer gelegt haben. es gibt viele möglichkeiten, das kommt ganz von allein.

wenn sie mal beide einen schlechten tag haben, wirds für mcih natürlich heftig - da hilft alles kuscheln und spielen usw. nix und sie wollen einfach nur quengeln udn schreien. aber diese tage sind zum glück selten ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum