Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von yello* am 16.05.2006, 22:26 Uhrzurück

Re: Bitte Erfahrungswerte-Kinder 13 Mon. auseinander!

Hallo Trisha,

ich kann deinen Bedenken aus vollstem Herzen zustimmen.

Meine Kinder sind 3,5 Jahre, 14 Monate und sechs Wochen alt. Zwischendrin hatte ich noch zwei Fehlgeburten, allerdings recht früh in der 7. und 8. SSW.

Außerdem habe ich alle Kinder durch einen Kaiserschnitt entbinden müssen.

Mein Mann konnte sich diesmal leider keinen Urlaub nehmen und so bin ich direkt nach dem KKH ins kalte Wasser geflogen.

Wir hatten zwei Wochen, die eigentlich ganz problemlos waren, dann hat der mittlere plötzlich gemerkt, hui, das "kleine Tierchen" wohnt ja jetzt auch dauerhaft hier, seitdem hängt er an mir wie eine Klette. Da er auch noch nicht läuft, habe ich zwei Tragekinder (eins im Babybjörn, eins auf der Hüfte).

Ich bin bis heute noch nicht annähernd wieder "auf dem Damm", kein Wunder, ich schlafe nie länger als drei Stunden am Stück und habe immer noch mit den Folgen der OP zu kämpfen.

Früh geht es immer noch ganz gut, aber so ab vier Uhr nachmittags merke ich, wie meine Kräfte nachlassen. Mein Mann kommt selten vor acht nach Hause, oft ist er beruflich mehrtägig außer Haus, da wird es abends dann schon sehr sehr anstrengend mit den beiden kleinen.

So schwierig habe ich es mir ehrlich gesagt nicht vorgestellt, als wir kurz nach der Geburt von Nr. 2 nicht mehr verhütet haben und uns gesagt haben, mal sehen, ob es nochmal klappen will.
Wir sind beide 40 und da dauert es ja doch oft länger.........naja, diesmal habe ich mich gleich sterilisieren lassen, weil ich definitiv keine weitere Schwangerschaft mehr schaffe.

Aber trotzdem bin ich so froh über meine Rasselbande und ich glaube, wenn ich mal das erste Jahr rum habe, wird vieles einfacher werden.

Wenn mich aber jemand fragt, ob ich das wieder machen würde......NIEMALS!!

Ich wünsche deiner Freundin alles Gute und viel viel Kraft für die vor ihr liegende Zeit

petra

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum