Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Donald am 23.11.2007, 14:36 Uhrzurück

Bin sooo müde - und gereizt deswegen

Hallo an alle!

muss mal ein kurzes (oder längeres) Jammermail loswerden.
Momentan schleppen wir uns schon seit mehreren Wochen mit der Großen (26 Monate) durch mehrere Krankheiten (Verstopfung, fast MOE mit extrem schlechtem Gehör, Schnupfen...)und sie ist deswegen megaschlecht gelaunt, anhänglich usw. Die Kleine (5,5 Monate) randaliert auch seit ein paar Tagen, macht abends beim Einschlafen Radau, mag tagsüber nur sehr schwer an die Brust und ist auch sonst absolut unrund.
Meine Nächte sind durchschnittlich 5 Stunden lang, weil ich irgendwann meinen nicht ganz so kleinen Haushalt versorgen muss und mit den Mädels am Tag zu nichts komme und immer irgendeine zum Schlafen bringe, stille, beruhige, herumtrage, zwischendurch schnell koche und wenn beide mal schlafen (wie jetzt) auch meistens eine ARbeit finde.

Und ich bin sooo unendlich müde und deswegen mega gereizt meinen Mädels gegenüber - auch wenn sie nichts dafür können.
Gestern abend, nachdem die Kleine endlich um 1/4 10 eingeschlafen hat, habe ich nur gedacht: Wie schön wäre mal ein Tag ganz allein und habe mich gleich danach dafür schlecht gefühlt.
Ich habe immer gedacht, dass ich eine ganz gute Mutti bin, aber momentan kommen mir da erhebliche Zweifel und ich habe echt das Gefühl, es nicht zu packen.

Ich weiß, dass wieder bessere Zeiten kommen, zumal wir schon mal so eine schwere Phase hatten seit die Kleine da ist, aber manchmal frage ich mich schon, ob wir
die richtige Entscheidung getroffen haben, als wir uns so schnell für ein zweites Mäuslein entschieden haben.

Sorry fürs Zutexten, aber musste einfach mal jemandem mein Leid klagen und bei Euch habe ich das Gefühl, dass ihr mich am besten versteht.

lg und danke fürs Lesen
Iris

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum