Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von nordtiger am 08.01.2006, 12:16 Uhrzurück

Re: Bin oft ganz schön fertig

hallo, meine sind 18 monate auseinander und der große gerade 28 monate.
bei mir ist es auch so, dass mein mann viel arbeitet und oft unterwegs ist. ich finde es auch ganz schön abstrengend, aber es wird besser, je älter sie werden.
natürlich hilft ein gut organisierter tag. aber das muss einem auch liegen. mir persönlich liegt das überhaupt nicht. ich werde irre, wenn alles genau geplant ist. da habe ich das gefühl, eingesperrt zu sein und keinen freiraum mehr zu haben. daher empfinde ich es eher als anstrengend, immer gut organisiert und strukturiert zu sein.
ich versuche meistens gelassen zu bleiben und die ruhe zu bewahren und alles nicht so eng zu sehen. das hilft schon enorm. dann ist die wohnung halt unordentlich und die wäscheberge zum zusammenlegen stapeln sich. na und. wichtiger ist mir, dass ich zeit mit den kindern verbringe und ich mich nicht verausgabe, denn zeit zum erholen ist wenig. und das wichtigste ist, dass man als mutter möglichst fit und ausgeglichen bleibt, sonst werden die kinder nur anstrengender, da sie ja doch die schwachpunkte immer sofort entdecken :-)
alles gute noch und viel kraft und spaß

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum