Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Steffi3 am 14.09.2006, 15:34 Uhrzurück

Re: bin neu hier - brauche eure hilfe...

Mein sohn hatte von anfang an nichts für sein bett übrig, jedenfalls nachts nicht. bis er etwa 10 monate alt war hat er jede nacht bei mir auf dem bauch schlafen wollen. was ziemlich schwierig war, weil ich kurz nach seiner geburt wieder schwanger wurde und meinem baby nicht unbedingt den grossen bruder daruflegen wollte. Als er dann 10 monate alt war und dann sein eigenes zimmer bekam, wurde er nachts zwar manchmal noch wach und hat auch geweint. Doch ich hab ihn wieder beruhigen können und er hat dann weiter geschlafen.
Bei meiner Nichte war es anders, sie hatte es lange zeit nicht geschafft, in ihrem bett zu schlafen. Das ging sogar so weit, dass meine Schwester neben ihr auf dem Fußboden oder sogar mit im kinderbett schlafen musste. es wurde erst anders, als meine nichte etwa 2 jahre alt war.
Ich denke, jedes kind ist halt anders. Ich hab meinen sohn immer auf meiner bettseite am rand schlafen lassen. ich hatte zwar angst gehabt, dass er nachts rausfällt, aber da ich ihn ja festhielt (und glaubt mir, ich hab ihn die ganze nacht festgehalten) ging alles gut.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum