Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Johnnymami am 09.11.2007, 21:17 Uhrzurück

Re: bin neu, aber muss mal was loswerden...

Unsere Kinder sind 22 Monate auseinander.

Es wird allg. angenommen, dass, wenn man Kinder in kurzem Zeitabstand bekommt, das 2. auf jeden Fall "ein Unfall" war.

Da ich weiß, dass die Leute so denken, sage ich ganz oft dazu, dass es bei uns "so geplant" war, weil ich es schöner finde, wenn die Leute wissen: beides sind Wunschkinder :o)

Neulich meinte der Vertretungs-Kinderarzt auch: "Kamen ja schnell hintereinander. Sie gehören aber nicht etwa auch zu denen, die glauben, dass Stillen Verhütung ist?!" Ich: "Nein, wir wollte das so..." Er: "Ja, ist ja auch schön, wenn sie miteinander aufwachsen!"

Ich hatte auch Angst vor den Reaktionen als ich gesagt habe, dass ich wieder schwanger bin. Freude gezeigt hat auch nur meine Mutter (was mich überrascht hat; ich hätte mit einer eher negativen Reaktion ihrerseits gerechnet) und meine Freundin, die als einzige von dem neuen Kinderwunsch wusste.

Du solltest dich von den negativen Reaktionen nicht so runterziehen lassen! Nachher, wenn das Baby da ist, werden es nur noch wenige sein, die abwertend reagieren. Die meisten bewundern uns doch (manche offen, andere insgeheim), wie wir das alles so schaffen... ! :o)
Also: Lass dir nicht die Freude auf dein Baby miesmachen! Ob es nun ein Wuschkind ist oder nicht: es ist auf jeden Fall willkommen bei euch! Und nur das zählt.

Alles Liebe
Nadja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum