Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama Jana am 10.07.2007, 23:00 Uhrzurück

Bewegungsmangel wegen der Kinder?

Die Geburt ist jetzt 8 Wochen her und ich habe immer öfter Lust, mich mal wieder so richtig zu bewegen. Aber irgendwie komme ich kaum dazu. Ich würde z.B. gern mehrmals täglich Fahrrad fahren und ähnliches. Wir haben zwar auch einen Fahrradanhänger mit Babyschale, aber der Aufwand, bis alles bereit ist, ist so groß und kostet vor allem immer eine Menge Zeit. Früher (d.h. vor dem ersten Kind) habe ich viele Wege auschließlich mit dem Fahrrad erledigt. Zum Büro, und zurück, dann in die Stadt zum einkaufen und wieder zurück und abends dann öfters auch noch mal los. Genau das würde ich mir jetzt manchmal wünschen. Aber das ist gar nicht möglich. Die Kinder müssen mehrmals gewickelt werden, wollen essen, und auch der Große schläft noch viel (z.Z. zweimal pro Tag). Da gehen schon viele Stunden bei drauf, an denen ich nicht raus kann, selbst wenn ich wollte.

Mir fehlt Bewegung. Und wie mein Hausarzt sagte: "Kinderwagen schieben ist kein Sport."

Geht es jemandem auch so? Oder bilde oder rede ich mir das nur ein?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum