Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sirosa am 03.02.2009, 12:37 Uhrzurück

Re: Bett ohne Stäbe?

Was verstehst du unter Babybett? Ein normales Kleinkindbett 70x140/60x120? Oder wirklich so ein kleines Miniteilchen?
Wenn du ein Kleinkindbett hast würde ich ein 2. Bettchen kaufen. Zum einen verbinden Kinder mit ihrem Bett vieles. Mein Großer gibt vieles her - aber SEIN Bett - nein, dass will er nicht.
Zudem hab ich mal gelesen, dass kleine Kinder in normalen Jungendbetten (200x90/100 cm) schlechter in den Schlaf finden und öfters Aufwachen/Angst haben. Denn so ein kleines Würmchen wo nicht mal 1 Meter groß ist verliert sich in dem Riesen Bett und verliert die Orientierung.

Das nächste ist, das Jugendbettchen recht hoch sind. Wenn sie mal Nachts rausfallen, dann knallt es richtig dolle und es gibt lautes Geschrei. Auch mit dickem Teppich/Decke davor. Ich weiß dass daher, weil unter anderem auch meine Nachbarin dies Praktiziert mit ihrem 3,5 Jahre altem Sohn. Er schreit sich fast jede Nacht 2-3x die Seele aus dem Leib nach einem großen Knall. Hatte sie schon mal drauf angesprochen....er fällt Nachts aus dem Bett, wird sich daran gewöhnen und im Bett liegen bleiben. Naja, meins ist das nicht .
Da geb ich lieber 1x 90 EUR für ein 2. Bettchen mit guter Matratze aus und hab dafür nicht dieses Leid.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wann Bettdecke???

Hallo!!! Ab wann haben eure Kinder mit Bettdecke und nicht mehr im schlafsack geschlafen?? Unser großer (gerade 2) zieht sich immer den schlafsack aus und das ist ja ein bißchen kalt. Habe ihm heute mittag das erste mal eine bettdecke gegeben, es hat super geklappt. heute ...

Melle79   18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett
 

ins Bett bringen!

Hallo! Wir hatten das Thema schon einmal,es liegt mir aber gerade auf dem herzen,es nochmal zu erwähnen und Tips und RAtschläge von Euch zu bekommen! Meine beiden sind 18Monate und 10Wochen alt. Beide sind Abends zur selben zeit müde. Der Große geht zwischen 19/19.30 ins ...

carmen75   24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett
 

1 kind ins bett bringen..und das andere?

hallo zusammen, aus aktuellem anlass hab ich mal eine frage. mein mann ist derzeit abends öfters unterwegs, so dass ich meine 2-jährige tochter so um 19:30 ins bett bringen muss und gleichzeitig meinen 3 monate alten sohn bespaßen muss...wie klappt das denn bei euch? es klappt ...

nightstar   14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett
 

Wanne oder Bett?

Hallo, habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wie ihr euer Kind bekommen wollt? Mein erstes Kind wollte ich gerne in der Wanne bekommen, leider hat es nicht geklappt da beide Wannen im KH besetzt waren. Ich hoffe das es jetzt bei Nr. 2 klappt. LG Mandy ...

Mandy81   27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum