Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Chennai am 05.05.2008, 20:40 Uhrzurück

Re: Beide gleich

Ich hatte auch Angst, dass ich das 2. Kind nicht so lieben kann wie das 1.
Aber von wegen...Ich hänge mit einer Affenliebe an dem kleinen Mann :-)
Inzwischen sind sie 1 und 2 1/2 und ich bin überzeugt von dem Spruch "Jedes Kind bringt seine Liebe mit".
Sie sind beide ganz wunderbar und - natürlich vergleiche ich die beiden.
Aber ich muss sagen, dass da nie jemand schlecht abschneidet, sondern "anders".
Ich bin gerührt, dass aus meinem Mann und mir zwei so unterschiedliche kleine Wesen hervorgehen konnten.
Sprich: Vergleichen ist, denke ich, normal. Man muss nur unterscheiden, ob man aus "Neugierde" vergleicht oder aus "Ehrgeiz" ("Warum kann ER noch nicht laufen mit 12 Mon, SIE konnte das doch schon mit 11 Monaten. Was macht er nur falsch")
lG, Katja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum