Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von binschen am 02.07.2007, 9:26 Uhrzurück

Re: Bald ist es soweit

Hi,

ich hab zwar keine Stillerfahrung, da ich eine Flaschenmami bin, aber auch bei uns führte das nie zu Problemen.
Als der Kleine die Flasche bekam, bekam unsere grössere (15 monate damals) auch was zum knabbern und ich hab ihr vorher ihre puppe und flasche geholt und gesagt, gib du deinem baby auch was...
sie hat es schnell begriffen. die sind verständiger als du denkst. und immer mit einbeziehen, helfen lassen, kleine aufgaben stellen.
wie: gib mir mal das spucktuch, das hast du aber toll gemacht, bist ne grosse hilfe etc.

nur das schreien des babys fand sie gar nicht gut, war regelrecht verstört, weil sie nicht verstand, das babys eben auch einfach so schreien, weil sie sich nicht anders ausdrücken können.
aber das legt sich nach ein paar tagen und dann hat sie sich nicht mehr beeindruckt bezeigt. :-)

also, keine angst, alles findet sich.

lg
nadine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum