Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Minna am 31.08.2012, 11:09 Uhrzurück

Re: Bald ist es soweit, ich bekomme langsam Angst und brauch mal eure Hilfe!

Hallöchen,

meine Süßen waren auch mal 2u2- Der Große war genau 19 Monate alt als unsere Tochter geboren wurde.

Einkaufen war ich immer mit beiden, war immer extra beim Edeka. Denn die haben extra Wagen für den Maxicosi und waren etwas größer. Meinen Sohn haben ich dann in den Wagen gesetzt und ich habe dann immer nur das nötigste gekauft. Großeinkäufe mit meinem Mann oder halt wenn ich nur ein Kind dabeihatte. Bei uns gibt es diese Kindereinkaufswagen, als mein Sohn etwas älter war klappte das wunderbar. So hatte ich den normalen Einkaufswagen und den mein Sohn geschoben hat, der war natürlich immer übervoll, weil er alle Einkäufre dadrin haben wollte.

Komischerweise kam ich im ersten Jahr mit beiden Kindern besser zurecht, als im ersten Jahr mit nur einem Kind. Da fande ich die Umstellung einfach größer.
Ich koche in der Regel für 2 Tage, dann habe ich etwas mehr Luft. Und so schöne Sachen wie Nudelsoße friere ich danna uch gerne mal ein. Das ist dann mal ein schnelles Essen wenns sein muss.

Aus irgendeinem Grund fing unser Sohn das Durchschlafen an als unsere Tochter kam. Aber natürlich kamen auch mal Nächte wo beide wach waren und ich nur 2-3 Stunden schlaf bekam. Auch das kann man schaffen, aber ich habe auch meinem Mann ehrlich gesagt wenn nichts mehr ging. Dann hat er die Nachtschicht übernommen, aber meistens haben die Kinder gerade dann geschlafen ;-)

Im Haushalt wir ddas nötigste gemacht und man muss einfach auch mal Fünfe gerade sein lassen. Gerade in den ersten Wochen und Monaten sollte man keinen Perfektionismus erwarten.
Mein Tip (wenn man es sich leisten kann) : Einmal die Woche eine Putzfrau für Bad säubern und wischen! Wenn nicht schafft man das auch!

Du bekommst das schon hin, aber deine Sorgen verstehe ich gut. Die hatte ich auch. Aber manchmal ist man erstaunt, wie gut es dann doch alles klappt!

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Ich hab Angst

Ohweiohwei! Ja, jetzt ist das Geschrei groß Ich bin schwanger! Wieder. Meine Zwillis sind knapp 7 Monate alt und ich hatte meine Regel noch gar nicht wieder bekommen und es muss wohl gleich beim ersten Mal wieder geklappt haben. Ich kanns ...

Sug   14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

ANGST

Ich freue mich unheimlich das ich erneut schwanger geworden bin, denach habe ich etwas angst. Zu mir: ich habe am 20.8.10 noch langer Hormonbehandlung und einer gefühlten ewigkeit eine gesunde Tochter bekommen. Jetzt bin ich erneut schwanger, trotz Verhütung!!!
dana2228   02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

langsam kommt die angst...

hallo ihr lieben.eig lese ich immer still mit, aber da ich auch bald zu euch gehöre und mich jetzt die angst packt schreib ich einfach mal=) wenn meine kleine auf die welt kommt wird der "große" dann ca 14 monate alt sein.ich hab angst das ich das nicht alles unter einen hut ...

nadinchen90   21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

Hab angst =(

Hallo, Ich bin schwanger und habe eine 10 Monate alte Tochter... Ich habe totale angst, das ich das nicht packe... Kann mir die angst jemand nehmen? Meine Tochter braucht mich sehr viel, sie ist ein absolutes mamakind... Ich habe angst sie zu vernachlässigen oder den ...

Mami@wob   12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

2 unter 2 ..ein wenig angst!

Hallihallo aaaaaaaaaaaaaaalso *lufthol* wo soll ich denn anfangen meine maus ist jetzt 17 Monate und ich in der 20 ssw ging zwar alles schneller als gedacht,aber wir ...

jolina20   20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

Ich hab plötzlich solche Angst vor dem was kommt...

Huhu liebe Mit-Mamis ;-) Muss einfach mal rauslassen was ich seit ein paar Tagen quält. Ich habe eine 13Monate junge Tochter und bin inzwischen im 4. Monat wieder schwanger. Anfangs habe ich mich wahnsinnig gefreut darüber. Wir wollten auch von Anfang an 2 Kinder die zusammen ...

Vanny22   12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum