Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Anna S am 19.04.2009, 1:13 Uhrzurück

Re: Bald gehöre ich auch dazu....*freu*

Hi,

Meine zwei Phillip(3J.) und Marlene(17Mon.) sind 21Monate auseinander!

Es war Anfangs schon sehr anstrengend (Schlafmangel war normal) da ich so gut wie alleine für meine Kids aufkommen muss, da mein Mann morgens um 6:30Uhr das Haus verlässt und erst 21:00Uhr wieder da ist und das Mo-Do!!! Nur Fr hat er einen normalen Arbeitstag bis ca.15:30Uhr (Er macht Techniker auf Abendschule /seit 2006 und noch bis Mai 2010)

Ich glaube die ersten 3-4Mon. waren Nervenaufreibend und dann wurde es mit jeder neuen Bewegung unserer Kleinen immer leichter, jetzt können sie auch mal ganz toll zusammen spielen! Und wenn es dabei auch noch ruhig bleibt ist das das Allerschönste und lässt Eltern wieder strahlen!

Phillip ist mit 18Mon. in den Miniclub gegangen (da war ich noch SS mit unserer Lütte), das war eine seeeehr große Hilfe für mich, mich auch mal um das Kleine im Bauch (ich hatte gar keine Zeit gehabt mich mit der 2.SS auseinander zu setzten) zu kümmern, in Ruhe einkaufen zu gehen etc. Mit 2,5J.im letzten Sommer ist er dann in die Kita gekommen und geht dort super gerne hin er kennt die Kinder seit dem Miniclub... Seit März ist er Tageskind und ich habe jetzt auch mal Zeit nur für mich wenn die Kleine Ihren Mittagsschlaf hält, habe ich Zeit für div. Dinge wie Bad/ Küche sauber machen oder mal Faul sein und nichts tun u.a.

Mein Großer war grade eine Woche mit Oma und Opa an der Nordsee, gerstern sind Sie wieder gekommen und meine Süßen haben sich soooo vermisst dass sie erst mal eine Runde Knutschis austauschten und dann zusammen spielen mussten. Das war sooooo süß! ;-)) Phillip hat auch am Telefon als gefragt was Marlene macht...

Marlene schläft jetzt erst zuverlässig durch!!! Sie will oft noch Nachts Wasser trinken schäft aber dann gleich weiter!!! Das war mal anders...

Alles gute für die Rest-SS!
Und eine schöne Kennenlernzeit!

LG
Anna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum