Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Johnnymami am 18.04.2009, 19:17 Uhrzurück

Re: Bald gehöre ich auch dazu....*freu*

meine sind auch 22 monate auseinander

die ersten 9 wochen waren eine echte zerreißprobe, danach war das dauerschreien des kleinen vorbei und ein neuer alltag hatte sich eingespielt und es wurde besser

aber im ersten lebensjahr des kleinen haben mein mann und ich ungewöhnlich viel gestritten - der schlafmangel und unterschiedliche einstellungen den alltag betreffend lassen die nerven schon mal blank liegen

nächsten monat wird der kleine 2 - und inzwischen ist das alles vergessen! Die Jungs können sich zwar ziemlich balgen, haben aber enorm viel Spaß zusammen - und das zu sehen, lässt ein mutter-und vaterherz einfach nur leuchten! :o)

ich würd`s mal so formulieren:
EIN kind kann man fast händeln wie so ne puppe (etwas überspitzt ausgedrückt), es versüßt dir den alltag, ohne das sich so viel verändert.
Mit ZWEI Kindern wird man dann urplötzlich erwachsen. Es geht erstmal nur noch darum, zu "funktionieren". Rund um die Uhr funktionieren.

Aber es spielt sich ein und mit der Zeit und je älter die Kinder werden, desto mehr Freiraum bleibt wieder für einen selbst und das Leben macht wieder Spaß (eigentlich ab dem Moment, wo das Baby hin und wieder mal durchschläft;)

lG
Nadja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum