Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ina_84 am 11.09.2012, 21:25 Uhrzurück

Re: Baden mit Mama in der Wanne abgewöhnen

Erstmal würde ich es deinem Sohn erklären, dass die Mama jetzt einen dicken Bauch hat und es ihr schwerfällt sich in die Wanne zu setzten.
Du könntest ja nur die Füße rein tun. oder ihn mit irgendwas anderem ablenken (mein Großer nimmt immer das Sandspielzeug mit).
Das kuscheln könntet ihr ja snschließend im Bett machen oder so...
Vielleicht ist ihm die Wanne auch einfach zu groß, wenn er alleine drin sitzt. Du könntest ihm ja anbieten in einem Wäschekorb oder einer Schüssel zu baden, die in der Wanne steht?
Oder er badet in einem Waschbecken, dann kannst du ja direkt dabei sein.
Mehr fällt spontan nicht ein...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Ina_84   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wanne oder Bett?

Hallo, habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wie ihr euer Kind bekommen wollt? Mein erstes Kind wollte ich gerne in der Wanne bekommen, leider hat es nicht geklappt da beide Wannen im KH besetzt waren. Ich hoffe das es jetzt bei Nr. 2 klappt. LG Mandy ...

Mandy81   27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wanne
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum