Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sandri_plus_1 am 12.11.2013, 7:49 Uhrzurück

Re: Baby & erneuter Kinderwunsch

Mein zweites Kind kommt in wenigen Tagen, daher kann ich noch nicht viel Erfahrung teilen. Die beiden sind dann 19 Monate auseinander.

Da unser erstes Kind so pflegeleicht war, haben wir auch gedacht schnell ein zweites zu wollen. Was ich aber bis jetzt sagen kann ist, dass die Kleinen nicht so pflegeleicht bleiben. Je älter sie werden, desto anspruchsvoller werden sie auch. Gerade wenn ihr einen Abstand von nur 13 Monaten habt, kann es gut sein, dass dein erstes Kind noch nicht laufen kann, wenn das zweite kommt, noch nicht eigenständig isst und selbst noch Baby ist. Den Stress würde ich mir nicht antun. Auch ist so eine Schwangerschaft mit zu versorgendem Kleinkind nicht einfach. SS-Übelkeit, Kreißlaufprobleme, SS-Komplikationen etc. Meine Nachbarin lag bspw. 7 Wochen vor der Geburt im KH, ich habe lediglich mit Frühwehen zu kämpfen und bin daher sehr eingeschränkt mobil, was meine Tochter natürlich nicht toll findet. Sie kommt seit Wochen zu kurz und das zerreißt mir fast das Herz!

Wir freuen uns natürlich riesig auf das Baby, aber ich denke so leicht wie ich es mir vor 9 Monaten vorgestellt habe, wird es nicht werden. Ich habe einen riesigen Respekt vor den kommenden Jahren!

Warte noch ein paar Monate, wenn diu dir dann immer noch einen kurzen Altersabstand vorstellen kannst, okay...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wieder Kinderwunsch!!??

Hi zusammen, soeben habe ich meine Kleine schlafen gelegt. Seit dem sie Nachts durchschläft und sich tagsüber oft mal länger selber beschäftigt. ist der Alltag entspannter geworden. So kommt oft das Thema " Zweitkind" auf. Zwei Kinder waren immer in Planung und das ...

Mexxini   06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch
 

Kinderwunsch Nr.3

Hallo zusammen, meine beiden sind jetzt 2 Jahre (Tochter) und 8 Monate (Sohn) alt und ich mache mir Gedanken über die weitere Familienplanung. Eigentlich hätten mein Mann und ich gern beide drei Kinder. Mein Mann lieber einen Nachzügler so in etwa 5 Jahren (wir sind beide 25) ...

Elsuli   24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch
 

Nach 4 Kindern immer noch Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich werde bin 27 und habe mit meinen Mann zusammen 4 gemeinsame Kinder, drei Mädchen und einen Jungen. Die Mädchen sind 6, 3 1/2, 1/2 und der Junge ist 1 1/2. Nun dachte ich das ich nach vier Kindern endlich mit den Kinderwunsch abgeschlossen habe aber ...

Immer_noch_Kinderwunsch!   03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch
 

Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen ob ihr zusammen entschieden habt Kinder zu bekommen und vor allem wieviele es sein sollen. Man hört ja immer das sich meistens die Männer dagegen sträuben, so wie meiner. Wir haben zwei Mädchen und ich würde sehr gern noch zwei Kinder ...

sonnenschein4   01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum