Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von fabiansmama am 29.08.2008, 7:08 Uhrzurück

Re: Autossitz

Hallo,

also ich würde auch noch einen zweiten Sitz der Gr.1 kaufen, vor allem wenn der große da noch gut reinpaßt. Es ist, wie schon vorher mal geschrieben, in der tat nicht das Alter was den Ausschlag gibt, sondern die Größe und das Gewicht der Kinder. Und für Gr.2 müssen es eben mind!! 15kg sein.

Wir haben für unseren großen schon kurz vorm zweiten Geb. einen Sitz der Gr.2 gekauft, ABER er war da auch schon 95cm groß und 16kg schwer (Mein Riesenbaby)! Wir haben uns mit der Entscheidung sehr schwer getan, eben weil wir auch meinten, erst ab drei. Aber man hat uns im Fachhandel dann gesagt, bei ihm wäre es ok. Er wollte auch in den kleineren nicht mehr rein, war nur am meckern und saß auch richtig gequetscht darin (u.a. an den Schultern viel zu eng), da hätte ich mich auch nicht wohl gefühlt.

Also bitte immer solange wie möglich die jeweils kleineren Sitze benutzen!!!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum