Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 01.09.2008, 13:25 Uhrzurück

Re: Autossitz @schnecke22

Ich misch mich jetzt auch noch kurz ein.

Bei Römer, dem Autositzhersteller hiess es damals, daß entweder die Altersangabe ODER die Gewichtsangabe auf dem Sitz maßgebend sei.

Meine kleine Madame ist mit 10 Monaten von der Babyschale in den Römer King gewechselt, von den 9 kg waren wir damals noch weit entfernt. Die 9 kg hatte sie ungefähr, da war sie 1 3/4, da wäre sie für die Schale aber schon lange zu groß gewesen In dem Sitz saß vorher mein "Großer" der heute mit 3,5 Jahren und 107 cm gerade mal an die 14 kg wiegt.

Für ihn haben wir den Storchenmühle Tristar, der ist von 9-36 kg zugelassen und wird nur mit dem 3-Punkt-Gurt befestigt. Das Gerücht, daß der Sicherheitsgurt erst bei 15 kg funktioniert und ansonsten das ganze Kind mitflutscht, lässt sich also hiermit widerlegen. Wäre das der Fall, hätte der Sitz zumindest in Deutschland keine Zulassung erhalten. Für diesen Sitz gibt es noch den Fangtisch, den man optional dazukaufen kann, grad für kleinere Kinder ist das recht sinnvoll. Unser Großer war damals mit 2 Jahren gerne im Gurt rausgeschlupft, mit Fangtisch ging das nicht mehr.

Lg
Nicole

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum