2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena2006 am 23.01.2006, 9:14 Uhr

Arzt besuch - dringend!!

Hallo zusammen

dieses Forum hat mir schon oft geholfen wenn ich wieder mal vor einer entscheidung stand. nun habe ich ein "Problem". Bin in der 5 ssw und habe morgen einen Arzt besuch aber keinen Babysitter und da wollte ich mal nach fragen wie ihr das mit euren ersten Kindern immer so gemacht habt.

Mein Sohn ist 12 Monate alt. Im moment sehr lebhaft und neugierig und ich haette beim Arzt keine ruhige Minute weil ich immer daran denken müßte was er nun wieder macht.

Vielen Dank fuer eure Antworten schon mal im voraus.
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Arzt besuch - dringend!!

Antwort von Tuto am 23.01.2006, 10:09 Uhr

Hallo Lena,
mein Sohn ist ein Jahr alt und ich bin in der 12.Woche.
Letzte Woche hatte ich auch einen Termin beim Arzt, aber mein Mann war uns mit.
Jedenfalls meinte die Frauenärztin, dass eine Arzthelferin meinen Sohn auf den Schoß nehmen würde(nächstes mal). Da gäbe es KEINE Probleme ;o)
Also mein Lütter ist dann bei mir.
Sonst ginge das eh nicht.

Passt schon! Mach´Dir keine Gedanken!

Liebe Grüße,
Alex



Re: Arzt besuch - dringend!!

Antwort von mama5 am 23.01.2006, 10:22 Uhr

Hallo,also Du kannst Dein Kind ruhig mitnehmen. Ich war letztens auch beim Gyn-bin das 4.Mal schwanger. Meine 6 jährige habe ich in die Kita gebracht und bin dann mit meiner 3 jährigen und meinem 1 jährigen mit dem Zug zum Gyn gefahren. Hat alles gut geklappt und die in der Praxis fanden das auch nicht schlimm. Alles Gute und eine schöne Schangerschaft



Re: Arzt besuch - dringend!!

Antwort von steffibole am 24.01.2006, 8:30 Uhr

ich hab meine kleine auch mit in die praxis genommen! mein doc hatte nix dagegen, wenn sie zugegeuggt hatte, bzw auf entdeckungsreise ging! sie konnte von dem her nix erreichen! :o)
beim ersten besuch war mein bruder mit dabei und hatte auf die kleine geschaut!
muss mich nun nicht mehr (leider!!!) darum kümmern, weil ich eine FG in der 13. SSW hatte!

ich wünsch euch alles gute und eine schöne kugelzeit!

glg, steffi mit naemi und * im herzen



Re: Arzt besuch - dringend!!

Antwort von lucy28 am 24.01.2006, 12:32 Uhr

Hab meinen meist bei den VU´s zu ner Freundinn gebracht, gerade beim CTG kann er schlecht 30 min, still sitzen.



Re: Arzt besuch - dringend!!

Antwort von krueml am 24.01.2006, 15:25 Uhr

Meine Ärztin ist es gewohnt, dass Frauen Kinder mitbringen. Ich hatte meine Tochter mangels Babysitter auch ein paar Mal dabei. Sie wurde dann mit Meterband und ähnlichem beschäftigt.

Meine Tochter war sogar schon mal beim Zahnarzt dabei (ich kenne meinen Zahnarzt privat und hatte vorher gefragt, ob das geht). Besonders "nett" war es als er eine kaputte Füllung bohren musste. Ich mit meiner 2-Jährigen auf dem Schoss musste die Tapfere spielen. Ich wollte ihr ja nicht den Zahnarztbesuch vorab verderben. Meine Tochter fand es toll, war superspannend für sie. :-)

Gruss,
Chrissie



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.