Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von jakobine77 am 06.05.2005, 15:29 Uhrzurück

"Arbeiten gehen" mit 2 kleinen Kids?

Hallooo...

eigentlich gehör ich garnicht mehr hier ins Forum da meine Tochter vor ein paar Tagen 2 geworden is!

Aber ich hätt mal ne Frage, wer von euch plant bald wieder zu arbeiten oder arbeitet schon? Ich mein es is echt schwierig, dass sich das arbeiten auch lohnt, da ja 2 Krippenplätze schon ewig teuer sind (ca. 700€ zusammen für 6 Std. pro Tag)
Und soviel müsst ich erstmal verdienen?

Naja und dann passen die Zeiten nicht mal so ganz, dass man für die Restzeit auch noch ne Tagesmama brächte...
Der Papa arbeitet unregelmässig Schicht, da isses auch nicht so planbar!

Achja und wenn ich mich bewerb fragen die Arbeitgeber immer "und da wollen sie mit 2 so kleinen Kids schon wieder arbeiten - meinen Sie dass sie das das nicht zu viel ist?"

Is doch irgendwie doof oder? Wie managt ihr das? Ich bin im Studium ss geworden, muss echt langsam arbeiten, denn sonst hab ich ja nie Berufserfahrung & werd nie ne Stelle in dem Bereich haben.

Bin schon gespannt auf eure Antworten!

Schönes WE wünscht
jakobine + süssesmädchen2J. + minijunge8Mon.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum