Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Larona am 21.11.2012, 14:05 Uhrzurück

Antwort

Hallo,

ich kopiere euch mal das rein, was ich vorhin in meinem Monatsforum gepostet habe. Da ging es genau da drum:


da einem ja nie jemand freiwillig verrät wie man an mehr Geld kommen kann, wollte ich euch berichten worauf ich beim googeln gestoßen bin:
es betrifft Mamas ab 2013 (also uns ), die während der Elternzeit eines großen Geschwisterkindes ein weiteres Kind bekommen.
Es gab eine Gesetzesänderung im BEEG (§16) laut der wir unsere aktuelle Elternzeit einen Tag vor Beginn des neuen Mutterschutzes beenden können. Man geht also nicht zwischendurch arbeiten, sondern direkt wieder in Mutterschutz. Es hat aber den Vorteil, dass man wie im Mutterschutz beim ersten Kind behandelt wird und somit Anspruch auf den Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld hat!
Ich bin in der Situation und es sind einige Euros, die wir so zusätzlich haben werden .
Wundert euch nicht, wenn euer Chef und/oder eure Personalabteilung noch nichts davon gehört hat. Ich musste mich gestern bis zur Juristin meines Arbeitgebers durchtelefonieren. Sie hat dann aber bestätigt, dass es genau so ist.

Viele Grüße
Larona

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum