Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 07.09.2005, 10:00 Uhrzurück

anstrengende phase!

mein sohn (1 jahr) ist zur zeit anstrengender wie sonst. Vielleicht empfinde ich das auch nur so, weil er sonst ein sehr ruhiger war. Ich bin jetzt in der 6 SSW. und mein kleiner möchte nur noch auf dem arm, das fällt mir manchmal sehr schwer, ihn umherzutragen. Mein rücken ist eine einzige Kathastrophe und bereitet mir manchmal starke schmerzen.

klar finde ich es niedlich, wenn er ankommt und die arme hochstreckt und a...a...a... sagt, weil er hoch möchte, meißtens nehme ich ihn dann auch hoch, aber manchmal fällt es mir so schwer.

Er hat auch gerade dieses bockphase, wo er versucht all das durchzusetzten, was er möchte und wenn nicht dann macht er sich richtig steif auf dem arm und bockt rum.

In solchen situationen weiß ich manchmal gar nicht wie ich es richtig mache. Soll man in dem alter schon konsequent sein und bleiben? versteht er das denn?

er spielt auch gar nicht mehr alleine so wie vor kurzem noch. Wenn ich ihn in sein zimmer hinsetze und mitspiele ist das ok, aber sobald er merkt, das ich aus dem zimmer gegangen bin, stellt er sich an sein türgitter und schreit.

Er steigert sich immer mehr rein, also muß ich irgendwann hin und ihn wieder raus holen oder rein gehen.

Im haushalt schaffe ich dadurch fast gar nichts mehr und wenn mache ich es, wenn er schläft. ich selber habe eigentlich nie zeit mich mal kurz auszuruhen.

So wie er im moment ist, habe ich echt angst, es später mit zwei so kleinen nicht gut zu meistern.

Wie waren eure erfahrungen?
bin für jeden rat dankbar. Mit was haben eure denn so gespielt im alter von 1 jahr? Habe das gefühl seins ist ihm zu langweilig.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum