Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mf4 am 01.09.2017, 19:23 Uhrzurück

Re: Anfängertipps?

Ich hatte beiden Kleinen gegenüber oft ein schlechtes Gewissen. Zu jeder zeit und am liebsten sofort und zu 100% für jedes da zu sein gelingt nicht.

Inzwischen sind auch die Kurzen Teenies, unser Verhältnis ist super und ich denke sie haben das ohne größere Schäden überstanden. Vielleicht macht man sich ja mehr Sorgen als nötig sind.

Da das große Kind auch eben noch ein Baby war ging quasi noch gar nichts allein. Aber es machte ihr menge Spaß mit dem kleinen Bruder zu kuscheln und dabei war das sonst so wilde Ding ganz sanft. Sie bekam eine Puppe in Bruder-Größe, betütelte diese parallel.

Die beiden kleben immer noch oft zusammen... es hat sie auch zusammengeschweißt, dass sie quasi immer zusammen sein "mussten".
Wenn andere meine beiden sehen fällt das sofort auf, denn sie gehen sich nicht aus dem Weg oder zicken sich an wie man bei Teenie-Geschwistern erwarten würde. Der ganze Stress der ersten Jahre hat sich also gelohnt.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum