Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von celebrations am 24.11.2004, 22:25 Uhrzurück

Re: An die Mamis mit den Kindern in ganz kurzem Abstand

Hallo,

meine beiden sind 14 Monate auseinander. Der Große ist 14 Monate alt und die Kleine ist süße 11 Tage jung.

Die erste SS verlief vollkommen unproblematisch, Übelkeit hatte ich zwar auch, aber über den Tag verteilt und auch nur, wenn ich zu wenig gegessen hatte. Ansonsten hatte ich mit nix Probleme.

Die 2. SS verlief da schon etwas problematischer. Die Übelkeit war extremer, aber ich hatte sie nur 3 Wochen. Und dann kamen Probleme mit ein paar vorzeitigen Wehen, später ab der 34. SSW waren ständig die Herztöne der Kleinen zu hoch. Dazu kam auch noch ne leichte Schwangerschaftsdiabetes. Also alles in allem war die 2. SS sehr viel sorgenvoller. Eben völlig anders!

In der 2. SS ist auch mein Bauch schneller gewachsen. Mein Sohn hat übrigens mehr gestrampelt (1. SS) als meine Tochter.

Nach der Entbindung bin ich noch 4 Tage im KH geblieben. Habe zwar Sohni vermisst wie blöd (er hat mich aber natürlich mit Papa besucht), aber es hat mir gut getan, mich diese 4 Tage ausschliesslich um mich selbst und um Alicia zu kümmern. Mit Kleinkind zuhause ist es halt doch nicht mehr so ruhig *gg*

Alles Gute für die Schwangerschaft - und leg so oft wie möglich mal die Beine hoch!

LG Jane mit Yannic *26.9.03 & Alicia *13.11.2004

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum