Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von SchneckeLS am 28.10.2004, 13:18 Uhrzurück

An alle, wäre super lieb wenn ihr mir eure Erfahrungen

mal schildert...

Hallo erstmal, ich bin 27 Jahre und habe eine Tochter die nun schon 14 Monate alt ist, und wir denken schon sehr oft über ein Geschwisterchen nach, und mein Mann wird am liebsten schon los legen ;o))) aber ich sage noch, lass uns bis nächstes Jahr warten bis Juni /Juli und dann würde ich mir die Spirale ziehen lassen und dann los.... :o) aber wenn ich nach meinem Herzen gehe könnte ich mich jetzt schon mit dem Gedanken anfreuden schwanger zu werden.... aber ich habe echt ein wenig sorgen das ich das alles nicht so schaffe, da wir auch zwei Hunde haben und es manchmal echt schwierig ist alles unter einen Hut zu bekommen (klar nächstes Jahr werde ich immer !! noch die gleiche Sorgen haben,blöde Ausrede :o/ ), aber mein verstand sagt das zweite Kind läuft ja nicht weg aber mein Herz sagt ja...

Klar einen perfekten Abstand der Kids gibt es nie, man muß einfach auf s Herz hören aber manchmal eben auch auf den Verstand....

Wie ist es bei euch gewesen??? mit der Planung des zweiten Kindes, habt ihr es einfach auf euch zukommen lassen, und gar nicht so viel darüber nachgedacht??

Ich ziehe auch vor den Müttern den Hut, die kurz nach der Entbindung direkt wieder schwanger geworden sind!! Aber eine Frage, gilt eigentlich an jede zweifach Mama, hattet ihr nie das Gefühl das ihr aus irgendwelchen Gründen auch immer das erste Kind ein wenig vernachlässigt, weil ein Säugling braucht ja viel Zuneigung??? Wie sah es mit der Eifersucht aus???

Oh entschuldigt, dass ich sooo viele Fragen gestellt habe, aber ich hoffe das ihr sie mir zahlreich beantwortet, wäre super lieb von euch...

Liebe Grüße Sabrina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum