Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von goldy am 02.06.2014, 12:46 Uhrzurück

Re: An alle tiefenentspannten Muttis, wie bleibt ihr ruhig?

Ich bin zwar keine entspannte Mutti aber wenn ich (nur) zwei kleine Kinder hätte, wäre ich es sicherlich.
Meine Nr. 4 und Nr. 5 sind jetzt 2,5j und 1,5j alt dazu läuft der kleine auch noch nicht frei und ich hab beide Kinder den ganzen Tag bei mir. Dazu muss ich einen Haushalt für 7 Personen schmeissen, hab einen 400€ Job wo ich täglich um 4.45 Uhr aufstehen muss, egal wie meine Nacht mit den Zwergen war. Mein 2,5jähriger hat bisslang vielleicht 5 Nächte durchgeschlafen und 3 und mehr mals muss ich Nachts wegen ihm rauss. Mittags schläft nur noch der kleinste und ich versuche dann mit meinem fast 8 jährigem und den sehr quirrligen 2,5jährigen die Hausaufgaben zu schaffen. Obwohl es am Nachmittag ab 16.00 Uhr auch nach draussen geht und dieses auch so abläuft wie du es beschreibst, ist das genuss pur für mich. Einfach den Haushalt den Rücken zu kehren und mich nur um die 2 Zwerge zu kümmern, obwohl ich auf dem Spielplatz auch nur hin und herrenne und beiden Kindern den Sand aus dem Mund kratze, dennoch ist es schön und vielleicht trifft man noch eine andere Mutti und kann ein bissel smaltalk halten, dieses bringt mich auf andere Gedanken.

Versuche es einfach nicht zu eng zu sehen. Freu dich doch am Morgen, dann der große ja bald im Kiga ist und du danach entspannter mit nur dem kleinen bist.

LG Regina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an goldy   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum