Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von kriku am 14.05.2012, 14:27 Uhrzurück

Re: Ambulante Geburt?

hallo,

ich habe bei meinem 2. Kind auch ambulant entbunden. Meine Grosse war 22 Monate. habe um 7.01 uhr entbunden und war um 12 Uhr Mittags wieder zu hause. Mein Mann hatte dann ersteinmal Urlaub. Ganz alleine direkt nach der Geburt wuerde ich dir nicht empfehlen, da sich Mutter mit Baby, grosses Kind mit Baby usw. ersteinmal alle aneinander gewoehnen muessen und man ja auch noch Schmerzen hat wie risse oder nachwehen. Konnte z.B. die ersten 2 Wochen nicht auf einem Stuhl sitzen. ich war dadrueber sehr mitgenommen, da ich ja auch fuer meine Grosse da sein wollte und beim essen etc. dabei sein wollte. Meine Hebamme wies mich diskret drauf hin, dass es nicht umsonst WOCHENBETT heisst. Nach 2-3 Wochen ging es soweit wieder. Ohne unterstuetzung haette ich es echt sehr schwer gehabt. aber so war super und ich konnte mit baby auf dem Bauch auf der Couch liegen, war dabei und konnte mich von den Strapazen erholen.

dir alles gute!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wer hatte beim 2. Kind ambulante Geburt?

Muss euch Erfahrenen hier mal fragen. Bin in der 26. SSW und meine "Große" ist jetzt 1 Jahr. Manchmal überleg ich hin und her, ob eine ambulante Geburt was für uns wäre. Hat das jemand beim 2. Kind gemacht? Klar wäre mein Mann dann zuhause und würde mich bekochen usw. Wenn ...

Rosinchen78   22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ambulante Geburt
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum