Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von MeineKindersindmeinGlück am 18.01.2005, 15:01 Uhrzurück

Re: Altersunterschied 17 Monate

Als ich -zeitlich ungeplant, von der Sacher her nicht! - wieder schwanger wurde, war ich zunächst verzeifelt. Ich dachte, das schaffe ich nicht. Ich fühlte mich, als würde ich mein kleines Baby verraten, weil ich damit zeige, er reiche mir nicht aus! Es kam hinzu, dass er unter einer schlimmen Neurodermitis litt und noch kein Licht am Ende des Tunnels da war, so dass ich nicht wußte, wohin das führen würde. Und ob Baby 2 das vielleicht auch hat ...

ABER ...

es ist ganz wunderbar!!!!

Ich kann mich Fibsi nur voll und ganz anschließen! Es hat sooo viele Vorteile! Ich hatte noch nicht einmal ein stressiges erstes Jahr. Weil ich aber auch zwei sehr ruhige Babys hatte ... Ich hatte nie das Gefühl, es wäre nicht zu schaffen. Klar gfibt es schöneres, als mit nem Geschisterwage durch die Stadt zu eiern. Aber die Zeit läuft so schnell und alles geht irgendwie!

Die beiden - Junge und Mädchen- sind auch genau 17 Monate auseinander. Sie hatten ein gemeinsames Zimmer, sind jetzt gerade vor zwei Monaten in getrnnte Zimmer umgezogen. Mein Großer ist jetzt 4,5 Jahre und meine Tochter 3. Sie gehen zusammen zum turnen und zur Musikschule, ab Sommer gehen sie in eine Kindergarten gruppe. Sie verstehen sich meist gut - ohne aneinander zu kletten. Klar, sie streiten auch - das ist ja normal. Aber sie können sich sooo prima miteinander beschäftigen. Spielen super - manchmal mehrere Stunden. Ich denke oft, wien froh ich bin, dass ich das alles so habe, wie es ist!

Wenn ich noch ein drittes Kind gewollt hätte, hätte ich ganz bewußt noch einmal einen so geringen Abstand gewählt!

Ist wirklich prima!! GLÜCKWUNSCH!!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum