Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Lilly1806 am 20.10.2012, 20:48 Uhrzurück

Re: Altersabstand ca. 1 Jahr

Das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber dein Sohn muss sich wohl oder übel daran gewöhnen nicht mehr soviel rumgeschleppt zu werden. Meine beiden sind 12 Monate auseinander und ich habe meine Tochter immer mit einbezogen. Z.b. habe ich mich beim stillen mit auf den Fußboden gesetzt während die kleine "gespielt". Das ging ganz prima. oder ich habe mich mit den beiden Mäusen ins Bett gekuschelt während ich ihm die Brust gegeben habe. Klar hat das nich immer gleich geklappt, aber die kleinen finden sich in den Ryhtmus mit ein. Die ersten Wochen sind hart, denn rhytmus muss ja erstmal gefunden werden. Aber das spielt sich ein. Hast du in den ersten Wochen unterstützung von irgendjemanden? Wenn ja würde ich darauf achten, dass dein sohn trotzdem von anfang an beim stillen dabei ist. Also ich meine es ist zwar verlockend das der kleine dann anderseitig bespaßt wird wenn jemand anderes zum aufpassen da ist, aber irgendwann ist die hilfe ja auch weg und dann MUSS es klappen. Lange rede kurzer sinn: ich habe mir auch viele gedanken gemacht ob das klappen wird. Die "großen kleinen" gewöhnen sich an die neue situation recht schnell....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Lilly1806   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Altersabstand

Hallo Mädels! Mein Sohn ist 13 Monate alt. Wir wollten eigentlich einen Abstand von 2,5 Jahren zwischen den Kindern. Jetzt ist aber meine Kinderwunsch so groß dass ich am Liebsten gleich noch eins möchte. Könnt ihr mir sagen welche Vorteile bzw. Nachteile ein geringern ...

SannyW30   25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Altersabstand
 

welcher Altersabstand?

Hallo zusammen! Darf ich mal die Zweifach-Mamas um Erfahrungsberichte bitten. Wir überlegen gerade, eine zweite Schwangerschaft anzugehen. Wir wollten unsere Kinder beide in möglichst geringem Abstand. Jetzt habe ich aber doch Angst, ob es nicht zu anstrengend wird. Wir ...

Frau_R.   05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Altersabstand
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum