Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von schweiz am 30.11.2006, 14:23 Uhrzurück

Re: altersabstand 22 monate

Meine beiden waren 18 Monate auseinander und ich habe diese Zeit als sehr schwierig und stressig in Erinnerung. So richtig gut wurde es erst als der kleine so ca. 2 Jahre alt war, dann war es aber super. Ich habe nie mehr im Buddelkasten gesessen, sondern auf dem Spielplatz in die Sonne geschaut und Bücher gelesen, so schöne Spiele wie die beiden sich ausgedacht haben, das kann man als Erwachsener gar nicht. Jetzt sind sie 11 und 13 Jahre. Im nachhinein kann ich nur sagen: Augen zu und durch. Jede Hilfe annehmen und einfordern, die man von aussen kriegen kann.
Das schöne am zweiten ist, dass man alles viel lockerer nimmt und man sich nicht mehr so viele Gedanken macht. Wichtig für den Großen ist, dass der Papa da viel mitmacht und einspringt, damit du Zeit für das Kleine hast.

Ich wünsche Dir alles Gute und das die beiden sich mögen werden. Da bist du in 2-3 Jahren aus dem Gröbsten raus und dann macht es mit zwei Kindern in diesem Abstand richtig Spaß.

LG Beatrice

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum