Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Guapa am 30.01.2008, 12:27 Uhrzurück

alles hat Vor- und Nachteile

Hallo,

ich habe Melissa, zwei Jahre und einen Monat alt und Katharina fünf Monate alt. Natürlich denke ich gerade jetzt über den langen Winter darüber nach, was ich alles schönes mit Melissa machen könnte, ohne auf Kathi Rücksicht nehmen zu müssen. (Schwimmen ist ja dann nicht so lohnend im Spaßbad finde ich und im Indoorspielplatz fühlt Kathi sich auch nicht so wohl usw.) Allerdings sehe ich, wie lieb die Beiden sich haben und jeden Tag oft drücken und auf dem Bett herumkugeln. (Kathi ist kräftig ;) Umso eher kannst Du ja dann wieder beide Kinder "zusammenfassen" und Schlittschuhlaufen gehen, oder die Interessen liegen vielleicht eher bei einander?! Wenn die Kids vier oder drei Jahre trennen ist das wieder anders. Meistens jedenfalls. Und dann musst Du später sehr viel Rücksicht nehmen mit Unternehmungen. Ich bin froh, das die Mädels nah beieinander sind und brenne auf gemeinsame schöne Ausflüge, wo beide Spaß dran haben. Jetzt im Sommer wird sich Kathi sicher schon für die Tiere im Zoo interessieren und auch der Spielplatz wird interessant. Dann kann ich auch mal mehr entspannen, wenn die zwei zusammen spielen ;) Also, alles Gute

Andrea mit ihren Schnecken

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum