Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von lavilja am 03.07.2010, 10:05 Uhrzurück

Re: Alleine geht gar nicht

mein sohn war 22 monate alt als die kleine kam (sommer)... ich ging jedes jahr mit den beiden ins freibad....

ich hab mich halt immer ans beste becken platziert... ein örtchen wo ich irgendwie vom plantschbecken über klo und spielplatz alles im auge hatte ;)

ich habs geliebt... dann immer schon vormittags raus, haben da brötchen gegessen, die beiden haben mittagsschlaf gemacht und ich gedöst oder gelesen... :) naja... mein sohn allerdings ist seeehr vorsichtig... wenn ich sag, dass er sich von dem grossen becken fernhalten muss, dann folgt er auch - er ist, was gefahren ein geht, ein angsthase ;)

dieses jahr fällt leider die entspannte mittagsschlaf zeit aus, weil sie keinen mehr machen, aber dafür ist es umso schöner, dass ich die beiden allein ins plantschbecken lassen kann und vom platz aus beobachten und beim spielplatz auch nicht hinterher huschen muss ;) und was ich die letzten sommer auch nicht konnte ist mit den beiden ins grosse bad - ich konnte ja nicht beide festhalten und mit den schwimmflügel zu schwimmen konnten sie da noch nicht wirklich... dieses jahr können es beide und so gehn wir dann zusammen auch ins grosse...

ach ja, jetzt sind sie etwas über 4.5 und 3...

klar, es ist nicht nur entspannend - und ich find zb das hingehn und heimgehn eher anstrengend.... aber es war aufjedenfall problemlos was die kinder angeht...

ich würd sagen, probiers aus - wenns nicht klappt oder du dich unsicher fühlst mit der abenteuerlustigen grossen, dann packst wieder zusammen... ;)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Laßt Ihr die Kids alleine...

...im Zimmer spielen? Meine Mädels sind 8 Monate und 21 Monate. Spielen schön miteinander und die "Große" ist kein bischen eifersüchtig. Ich laß sie manchmal für ein paar Minuten in ihrem Zimmer zusammen spielen und bin dann z. B. in der Küche und mach den Haushalt etc. Hab ...

RikiE   22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine
 

Ward ihr schon mal alleine mit den Kids schwimmem?

Ich würde gerne mal mit den beiden ins schwimmbad, aber am wochenende ist immer so voll und unter der woche bin ich alleine. Tochter ist 2 jahre und schwimmt schon gut mit dem ärmeln, sohnemann ist fast 6 monate. habe halt bedenken wegen der großen, kann ja dann nicht ständig ...

Luisa07   25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum