Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mäusetiger am 20.10.2004, 13:21 Uhrzurück

Re: @Alexandra

Hallo Mirja
passe gar nicht in das Forum, habe nur einen Sohn mit 16 Monaten und bin auch nicht schwanger. Aber ich habe bis gestern mit dem Gedanken gespielt es bald zu werden, aus vielen verschiedenen Gründen haben mein Mann und ich beschlossen zu warten. Unser Sohn ist sehr anstregend und wir wollen die Zeit noch voll für ihn frei halten. Aber der Grund weshalb ich dir schreibe ist ein anderer. Meine Sch.mutter ist noch nie auf meiner Seite gewesen,die Schwägerin weiß alles besser und andere Familienangehörige gibt es nicht.Meine ganze Familie, die ich sehr liebe wohnt 720 km entfernt. Schrecklich wenn man keine Unterstützung bekommt, aber reinreden darf man sich auch nicht lassen. Ich möche dir Mut machen auf das Gerede von Mutter und Sch.Mutter nicht zu hören. Was du und dein Mann vorhabt geht keinen was an. Sprich am besten nicht über das Thema wenn du die Reaktion schon kennst und es dir dabei nicht gut geht. Eine neue SS halte am besten am Anfang so lange wie möglich geheim und dann stell sie vor vollendete Tatsachen. Wenn sie nicht angemessen reagieren, sag einfach du willst mit ihnen nicht darüber sprechen es geht dir schlecht dabei, wenn sie dich so angreifen. Hören sie nicht auf geh ihnen einfach aus dem Weg, irgendwann werden sie es verstehen. Wichtig ist nur dein Glück und deine kleine Familie.
Viele Glück und Kraft für deinen Weg sendet Nicole mit Niklas.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.