Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sabine30 am 26.07.2007, 17:53 Uhrzurück

ach weißt du...

das was du geschrieben hast, könnte echt von mir sein. ich wollte das 2. kind definitiv nicht. da bin ich einfach ehrlich...aber ich konnte es auch nicht "wegmachen". super lange habe ich immer wieder geheult und getobt und konnte und wollte das so gar nicht akzeptieren. mal war ich glücklich und dann wieder zu tode betrübt, zumal ich auch das gefühl hatte, ich könnte der ersten dann auch nicht mehr gerecht werden. aaaaaaaaber mittlerweile gehöre ich gar nicht mehr in dieses forum. :-) meine große ist 4 und der kleine 3. und was soll ich sagen???? ich schäme mich im nachhinein so sehr, dass ich es überhaupt in erwägung gezogen habe, dieses kind abtreiben zu wollen, so im ersten moment. ich bin echt glücklich über diesen wirbelwind und ehrlich...es ist zu schaffen. ich war nicht immer happy weil es auch viel arbeit ist/war, aber der erfolg kommt und der lohn. mein sohn ist mit der beste spielkumpel meiner tochter, sie lieben sich abgöttisch und vermissen sich gegenseitig wenn einer nicht da ist. es ist wirklich toll. rückblickend kann ich auch sagen, ich seh es ja im bekanntenkreis, ich bin froh das es mir so schnell ergangen ist und ich den kleinkindabwasch "hinter mich" gebracht habe. mag stressiger sein als ein altersabstand von 2 jahren, dafür hast du aber auch schneller wieder freiheiten wieder. ;-) außerdem reagieren zwar 14 monate alte kinder auch eifersüchtig, aber anders als 3jährige. ist auch was wert. schreib doch hier immer mal wieder über deine ängste, hier gibts sicher ne menge frauen, die das komplett nachvollziehen können.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum