Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Finje am 15.03.2009, 19:11 Uhrzurück

Re: Ach so...

Also ich musste mich auch beim einschlafen mit zu ihr setzen ... hab dann mittag damit angefangen ... hab ihr gesagt ich muss in der Küche noch aufräumen , ich lass die Tür einen Spalt offen und ich schau gleich nochmal nach Dir. Am Anfang hat sie schon protestiert - aber ich bin dann nach 5 Min immer wieder rein und hab gesagt sie soll schlafen ich schau nochmal nach ihr. Dann ist sie aufeinmal ruck zuck eingeschlafen. Abends hab ich dann wieder das gleich gemacht und den Schaukelstuhl der neben ihren Bett stand hab ich entfernt :-)) Manchmal gab es dann noch mitten in der Nacht radau -ich hab einfach immer wieder das gleiche zu ihr gesagt - da muss mann dann aber manchmal stark sein - wenn du nachgiebst hast du verloren.
Ja und jetzt ist es so das ich sie einfach ins Bett legen kann, ihre Spieluhr aufziehe, ihr Nachtlicht einstecke und Gute Nacht sage. Dann ist Ruhe. Nachts ist jetzt mein Mann für sie zuständig (das ging als Mila noch nicht da war gar nicht) das heißt er hat ihr Babyphone und wenn sie nachts ruft will sie nur mal trinken oder ihren Schnuller.
ICh bin jetzt für die kleine zuständig - bei ihr mach ich es jetzt auch schon so das ich sie in ihren Zimmer noch fütter und sie dann wach in ihr Bett lege - Spieluhr an und rausgehe. Dann muss ich natürlich noch öfter rein bis sie schläft und den Schnuller wieder reinstecken aber um 19.30 schlafen dann meistens alle.
Jetzt bin ich z.b schon fertig - Finja schaut noch mit ihren Papa fern - und ich hab zeit für mich.
Also das wird schon du wirst sehen - aber das mit den schlafen von der Großen musst du auf jedenfall noch vor der Geburt in den Griff bekommen sonst wird es schwierig.
LG Jessi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum