Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mattibärchen am 13.02.2005, 20:16 Uhrzurück

Re: Abstand zum 2. KInd zwischen 19 und 23 Monaten - Erfahrungen???

Hi,

ich bin gerade in der 33. SSW mit dem zweiten Kind. Wenn es da ist, ist unser Sohn 22 Monate alt.
Obwohl unser Sohn sehr pflegeleicht ist, ist es schon etwas anstrengender als die erste SS. Z. Zt. muß ich mich schonen und darf nichts heben. Aber versuch das mal einem kleinen Kind beizubringen. Gerade hatte er die Masern und war besonders anlehnungsbedürftig. Da konnte selbst der Papa nichts ausrichten.
Wichtig ist, finde ich, das Nr. 1 schon gut laufen kann. Am besten auch Treppen steigen (zumindest rauf). Das entlastet dich ungemein und du kannst dir evtl. auch den Geschwisterwagen sparen und es reicht ein Kiddy Board.
Uns hilft es auch, daß Nr. 1 gerade in den Kindergarten kommt. Auch wenn es nur Halbtags ist, so kann ich mich in dieser Zeit besonders um Nr. 2 kümmern und all die Sachen machen, die ich damals auch mit Nr. 1 gemacht hatte.

Ciao
Anja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum