Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von 5Mädels? am 02.07.2005, 11:23 Uhrzurück

Aber klar doch!

Also ich hab hier ein Mädel mit 16 Monaten und erwarte das nächste in zwei Wochen. Und ich kann dir sagen, die Entwicklung der "Großen" in diesem Alter ist rasant. Noch vor 3 Wochen hätte ich mir nicht vorstellen können daß meine Maus versteht was da in Mamas Bauch heranwächst, mittlerweile hat sie mich eines bessern belehrt. Sie schaut mit mir diese Babysendung auf RTL, hat da und durch zeigen auf Bildern gelernt was ein Baby ist. Dann hab ich ihr irgendwann erklärt, daß bei Mama ein Baby im Bauch drin schläft, das Romy heißt. Eigentlich hab ich nicht damit gerechnet daß sie da schon logisch kombiniert.

Aber sie erzählt mir jetzt wenn sie mein T-Shirt hochhebt: Mami Baby Bauch. Baby lafen. Romy lafen. Banka Baby Bauch net.
Übersetzung: Mama hat ein Baby im Bauch. Das Baby schläft. Romy schläft. Bianca hat kein Baby im Bauch.

In ihrem Zimmer steht die Wiege. Ich hab ihr gesagt, da kommt das baby rein wenns da ist. Da kommt Romy rein. Und sie geht hin und schaukelt die Wiege und sagt: Romy saukln. (Romy schaukeln)Dann fragt sie mich: Romy din? (Ist Romy drin?) Und ich sag ihr später, denn daß man auf später immer warten muß weiß sie schon ganz genau.

Also ich denke im Großen und Ganzen hat sie kapiert was da passiert, wenn es auch trotzdem eine große Umstellung sein wird. Angst hab ich keine davor. Solltest du auch nicht haben, du hast ja noch genug Zeit deine Große in die richtige Richtung zu "schubsen".

LG
Nicole

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum