Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 14.01.2009, 13:19 Uhrzurück

Re: Ab wann gleichzeitig hinlegen?

Bei uns ab 8 Wochen, denn ab da war ich mit den Kindern die Woche über allein. Da die Kleine abendliche Unruhe hatte und rumgeschleppt werden musste, wurde es zwangsläufig immer sehr spät.

Von 4 Monaten bis 1,5 Jahren ging es dann ganz gut - ich bin immer zusammen mit beiden ins Bett und dann wieder aufgestanden wenn sie schliefen - hat aber auch gedauert.

Zur Zeit ist mein Mann da und wir bringen beide gleichzeitig in verschiedenen Zimmern zu Bett (um 20:30 Uhr). Ich darf beim Großen recht schnell wieder raus, der Papa muss bei der Kleinen bleiben bis sie schläft.

Wenn mein Mann demnächst wieder weg ist, muss ich mal sehen, wie ich beide zum Einschlafen kriege. Notfalls beide im gleichen Zimmer (getrennte Zimmer sind uns lieber, da die Kleine noch längst nicht immer durchschläft).

Gruß
Linda

PS Dass manche ihre Kinder um 18 Uhr ins Bett bringen, finde ich heftig. Wachen die dann morgens nicht elend früh auf? Oder machen sie keinen Mittagsschlaf? Meine gehen frühestens um 20:30 ins Bett und sind morgens spätestens um 7 wach. Mittagsschlaf machen sie ca. 2 Stunden.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum