Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jogi am 07.07.2005, 22:05 Uhrzurück

Re: Ab wann das zweite???

Hallo,
mein Großer war auch gerade 10 Monate als ich erneut schwanger wurde.
Nun, bei mir war es jedoch so, dass der Große unheimlich anstrengend war, ein echtes Schreibaby und ich deswegen lieber noch ein wenig gewartet hätte.
Ich kann deinen Wunsch dennoch sehr gut verstehen, auch wenn ich persönlich davon abraten würde.
Du hast Glück dass dein Großer dir keine Sorgen bereitet, doch wenn dein 2. Kind nicht so ganz einfach ist, könnte es für euch alle auch schwerer werden.
Dein Sohn benötigt mit 19 Monaten, immer noch genauso viel Aufmerksamkeit, wenn gar nicht noch mehr, wie das neue Baby. Und wenn du denkst, dass du dein 2. Kind mehr genießen kannst, irrst du dich glaube ich.
Ich habe die 2. Schwangerschaft leider nur Nebenher erleben können, man kann nicht mehr jede kleine Veränderung so intensiv wahrnehmen, wie beim ersten Kind, da dafür einfach keine Zeit ist. Und wenn das Baby erst mal da ist..., verrennt die Zeit noch mehr wie im Flug, auch da kannst du dir nicht mehr so viel Zeit nehmen wie beim ersten Kind....Leider....., immerhin musst du dann gleichzeitig für 2 Mäuse sorgen.

Ich will dir den Wunsch wirklich nicht nehmen,.... wahrscheinlich denkst du jetzt...., auf diese Antwort hätte ich liebend gern verzichtet,.... doch ich möchte nur, dass du auch die Kehrseite beleuchtest.
Meine Freundin hat 2 Kinder die 3 Jahre auseinander sind. Sie meinte zu mir, dass sie alles noch einmal ganz neu und intensiv erlebt. Es stimmt mich ein wenig traurig, denn bei mir ist alles irgendwie noch so Routine..., und man erlebt seine Mäuse viel zu schnelllebig.

Ständig sind meine Kinder krank, sie stecken sich gegenseitig an, dass zerrt sehr an den Kräften.

Doch muss ich auch ehrlich zugeben, dass die beiden ein Herz und eine Seele sind, ich meine Jungs um nichts in der Welt eintauschen würde.
Ich freu mich auf die Zeit, wo sie älter werden, die schlaflosen Nächte vorbei sind und sie miteinander spielen.

Eine 2Raum Wihnung finde ich schon recht klein, aber wenn euer Kinderwunsch so groß ist, findet ihr sicherlich auch da eine Lösung.

Liebe Güße

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum