Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sandra mit Kids am 08.02.2005, 20:07 Uhrzurück

Re: 2tes Kind ja oder nein????

Hallo,

also meine beiden Mädels haben 2 Jahre und 2 Wochen Unterschied und es war auch so geplant, dass es etwa 2 Jahre werden.
Celine war auch sehr pflegeleicht und ich habe sie von Anfang an in die SS einbezogen. Auch wenn sie noch sehr klein war es hat recht gut geklappt.
Sie durfte immer zum US mit und war dann ganz stolz auf ihr Baby. Ansonsten hat sie mir den Bauch eingecremt und ist nicht mehr von meinem Bauch gewichen. Sie hat nach dem Baby gehört, hat den Bauch angefasst wenn das Baby sich bewegt hat, ei gemacht, Küsschen gegeben,...
Sie wurde also nie ausgeschlossen.

Wir haben ihr dann erklärt, dass in ein paar Tagen das Baby kommt und die Oma in der Zeit auf sie aufpasst.
Nach Jolinas Geburt bin ich dann direkt wieder nach Hause und Celine war bei allem dabei. Wenn ich Jolina gewickelt habe durfte sie mit auf den Wickeltisch, wenn Jolina gestillt wurde saß sie daneben, sie wurde einfach nie ausgeschlossen.
Wir haben ihr dann eine Puppe gekauft und sie hat mit der das gleiche gemacht wie ich mit Jolina.
Ansonsten habe ich sie Windeln holen lassen, den Po sauber wischen lassen und sie durfte sie auch halten.

Die Kleinen müssen da zwar durch einiges durch (da die großen manchmal noch etwas grob sind), aber sie kennen es ja nicht anders.
Meine Zicken sind inzwischen 3 und 1 Jahr alt und lieben sich wirklich sehr.
Das Thema Eifersucht gab es bei uns nie!
Übrigens ist Jolina auch sehr ruhig!

Hoffe ich konnte dir ein wenig Mut machen.
Sandra

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum