Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von ohahalpia am 07.02.2005, 13:52 Uhrzurück

2tes Kind ja oder nein????

Hallo ihr,
vielleicht passe ich bald auch hierher.Bin mir etwas unsicher zu zeit ob wir ein zweites baby haben sollten.Wünschen tue ich es mir absolut,aber ich habe angst das unsere kleine dann zu kurz kommt.Ich weiß net wie es laufen wird mit einem 2ten kind.Denn mir macht es etwas kopfzerbrechen ob sich unsere große(sie wäre dann ca. 2 Jahre alt)dann zurückgestellt fühlt.Sie ist sehr pflegeleicht und geht auch schon in die krippe.Da fühlt sie sich unheimlich wohl und ich würde es dann auch so lassen ,weil sie da so gerne hingeht.Dann hätte ich etwas ruhe am vormittag.Unsere erste hat ab den 5 ten lebenstag bereits 12 bis 14 std. die nacht durchgeschlafen und hat es auch bis heute so beibehalten.Also da war nix von wegen babystreß oder so.Meine angst ist da auch ein bisschen,das wenn unsere zweites vielleicht ein schreibaby wird,das es sich auch negativ auf sie auswirkt.Das sie nicht mehr zum schlafen kommt oder zur ruhe,wenn das baby immer schreit.Muss ja nicht so kommen,aber es kann ja passieren.Müssen ja schließlich das nehmen was kommt,wenn ich auch ein wenig hoffe das es wieder so leicht wird wie bei ihr.Kann man sich denn gut aufteilen?Denn ich denke bei einigen sachen müsste sie halt schon warten...zb.beim stillen ect.....Aber das sie ihre zeit braucht und auch die mama mal alleine hat und den papa das ist mir auch klar.Ich kann es mir nur nicht vorstellen wie es dann alles abläuft???Denn den altersunterschied von 2 jahren finde ich persönlich sehr gut,da sie später dann auch zusammen spielen könnten....Erzählt mir doch bitte mal wie ihr es gemacht habt oder wie es bei euch so abläuft......Wäre euch sehr dankbar.
Denn ss werden will ich ja ,haben eben nur ein bisschen angst das ich den beiden nachher nicht gerecht werden kann.Hattet ihr auch so gedanken?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum