Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von nordtiger am 27.09.2005, 23:23 Uhrzurück

Re: 21 Monate Altersunterschied - wie den Alltag auf die Reihe kriegen???

meine tochter wurde geboren als mein sohn 18 monate alt war und es klappt bestens.
für meinen sohn ist klar, dass ein kleines baby nur mit muttermilch ernährt werden kann und er hat aber auch gemerkt, dass mama zur not auch während des stillens aufstehen kann... war aber sehr selten nötig.
unsere tochter hat am anfang oft und dafür kurz getrunken. eigentlich fand ich das blöd, aber es war im nachhinein betrachtet sehr praktisch. so konnte sich der große viel leichter dran gewöhnen.
inzwischen ißt die kleine mittags und nachmittags brei. das ist umständlicher, weil man nicht einfach den pulli hochschiebt, aber klappt auch prima.

mit dem schlafen haben wir glück. beide kinder schlafen von abends ca. 20.30 bis morgens 7.30. beide haben schon sehr früh durchgeschlafen.
die kleine schläft in ihrem bett bei uns und der große in seinem zimmer. wahrscheinlich zieht unsere tochter auch bald ins kinderzimmer zu unserem sohn.
tagsüber schlafen sie leider oft versetzt. das ist etwas blöd, da man dann wenig zeit für sich hat, aber wenn wir was vorhaben, müssen die kinder zur not mal im kinderwagen oder im auto schlafen.

alles gute und viel spaß!
es ist so süss, wie die kleinen miteinander umgehen und kommunizieren. das wiegt jeden stress auf

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum