Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von blacky84 am 19.08.2012, 12:22 Uhrzurück

Re: 2 unter 2 - würdet ihr es wieder so machen?

Meine zwei trennen 5 1/2 jahre und für mich persönlich ist der Abstand zu groß gewesen (familiere Gründe wieso es nicht früher wurde). Klar war es schön das der Große schon komplett selbständig war, ich nicht wegen jedem pfurz hinterher rennen musste, eifersucht war auch kein Thema, aber leider können sie jetzt auch recth wenig miteinander anfangen. Sie lieben sich total nur wirklich spielen können sie nicht miteinander.

Natürlich kann ich den Großen hinsetzten und in darum bitten sich mit dem kleinen zu beschäftigen, nur länger als ne halbe stunde ist net drin.
Jetzt kommt vorraussichtlich im April Nr. 3 auf die Welt und ich hoff das, wenn sie nur 2 1/2 jahre auseinander sind, mehr mit einander anfangen können. Wenn ich hier so lese ist es auch wohl schon ein größerer Abstand, aber ich bin schon ganz aufgeregt wie ich es hinbekomm. Einen noch geringeren Abstand hab ich mir nicht zugetraut.

Ich denk das ist jedem seine Entscheidung ob er es sich zutraut oder nicht. Ne Freundin von mir ist gleich 2 Monate nach der Geburt wieder gewollt schwanger geworden und meistert es mit zwei Babys als ob sie nie was anderes gemacht hätt und ich war mti dem ersten schon am anfang hoffnungslos überfordert (war einfach zu jung gewesen).

Geniess erstmal dein erstes Kind und schau wie du mit den Veränderungen zurecht kommst und dann wirst du sehen ob du dir einen zweiten Wurm zutraust.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum