Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sylphide am 20.08.2006, 15:59 Uhrzurück

Re: 2 unter 2 und keine Hilfe......wem gehts noch so?

Hallo Flocke,

ja, kann Dich gut verstehen. Bei uns ist es genauso. Meine Schwester wohnt zwar im Nachbarort, ist aber voll eingespannt. Ansonsten sind alle Verwandten weiter weg, Freunde haben auch keine Zeit bzw. kein Händchen für Kinder.
Wir haben seit ein paar Monaten für unsere 1jährige Tochter eine Kinderfrau, die zwei mal pro Woche für je 5 Stunden kommt. Klappt Gott sei Dank nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ganz gut. Kostet eben seinen Preis.
Im Frühjahr nächstes Jahr kommt unser 2. Kind, insofern ist da Hilfe sicher noch mehr vonnöten und vielleicht muss unsere Kinderfrau dann öfters kommen. Mal sehen.
Dazu muss ich sagen, dass ich noch gut dran bin, mein Mann hilft sehr viel mit der Kleinen, das geht auch tagsüber, weil wir beide selbständig sind auch mal nachts arbeiten können.
Ruf mal bei Deinem nächstgelegenen Tagesmütterverein an, oder wie schon gesagt wurde in Deiner Gemeinde, oder bei der Pro Familia, die haben bestimmt auch noch Möglichkeiten, auch wenn das Geld mal eng wird.
Liebe Grüße und halt die Ohren steif!
Sylphide
P.s.: Von wo kommst Du denn? Wir wohnen bei Tübinngen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum