Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Tilly04 am 13.11.2006, 13:01 Uhrzurück

2 unter 2 - jüngeres Kind holt auf !

Hallo,

wußte nicht wie ich den Betreff kurz aber zutreffend beschreiben sollt, sorry.

Mein evtl. Problem. Unsere Tochter (bald 2 Jahre) wurde 8 Wochen zu früh und mit vielen Komplikationen geboren. Sie ist in ihrer Entwicklung noch um einiges hintendran. Von ihrer Persönlichkeit ist sie eher zurückhaltend und schnell frustriert. So das man neue Anforderungen srogfältig dosieren muß, damit sie nicht gleich aufgibt. Motorisch hat sie einen Rückstand von ca. 4-5 Monaten, sprachlich sieht es auch nicht besser aus.
Unser Kleiner ist erst 5 Monate alt (zeitgerecht geboren), scheint aber um einiges schneller zu sein. Er dreht sich schon seit 6 Wochen und seit einigen Tagen kann er kleine Strecken (ca. 1 m ) robben.
Nun mache ich mir langsam Gedanken wie ich damit umgehen soll, wenn er sie tatsächlich in der Entwicklung irgendwann einholt. Wie soll ich dann mit unserem Sensibelchen umgehen? Es muß doch super-frustrierend sein, wenn der kleine Bruder etwas besser kann.
Hatte von euch jemand ein ähnliches Problem und wie habt ihr es gelöst?
Ich weiß es ist bisher nur reine Spekulation, aber der KA meinte auch das es tatsächlich so kommen könnte.

Vielen Dank fürs lesen und für ein paar hilfreiche Tipps

Tilly

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum