Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ina_84 am 11.09.2012, 21:18 Uhrzurück

Re: 2 unter 2 beschäftigen

Hey,

hört sich blöd an, aber an sich macht mein "großer" Sohn (2 Jahre) alles was ich auch mache: Er kocht und putzt, er fegt und hängt Wäsche auf. Am liebsten spült er (Überschwemmung inklusive).
Alleine spielt er nur selten. Wenn dann sitzen wir meist zu dritt auf dem Boden und spielen zusammen. Da stille ich dann auch meistens den Kleinen (8 Monate). Wenn dein Sohn beim Stillen so aufdreht, würd ich mich mit ihm im Kinderzimmer einsperren. So hast du ihn unter Aufsicht und kannst etwas Ruhiges anbieten.
Was bei uns zum Spielen anregt ist, dass nie alle Spielsachen zur Verfügung stehen. Einiges ist immer im Keller. Wenn er will darf er die Sachen aber tauschen, so bleiben sie interessant. Und er hat großes Interesse an seinem Püppchen und ist ein ganz süßer Puppenpapa geworden (stillt, füttert und wickelt die Puppe, schimpft aber auch mit ihr und und und)
Eifersucht habe ich noch nicht so bemerkt, aber ich versuche auch Beide möglichst gleich zu behandeln. Beide müssen warten, wenn ich mit dem Anderen beschäftigt bin oder ich schimpfe mit beiden.
Ich find übrigens das Ring Sling super (oder auch ein kurzes Tragetuch)

LG Ina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum