Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von k74 am 22.11.2006, 11:53 Uhrzurück

Re: 2 unter 2 ???? Bitte um Eure Hilfe!!!!

oje - das hört sich aber kompliziert an. Zum deinen finanz. Fragen kann ich nichts sagen, aber wo ein Kind groß wird, doch auch zwei, oder? Es kann ja auch z.B. die Klamotten auftragen und die Grundausstattung ist ja auch schon etwas da (bis auf 2.Bett). Zu Fragen beim zuständigen Amt lohnt ganz bestimmt, es gibt ja auch frofamilia o.ä.
Ansonsten ist alles eine Sache der Einübung. Meine Töchter sind 1 1/2 Jahre auseinander. Zuerst bekam die Große Kekste und Milch hingestellt, dann erst kriegte die Kleine die Flasche. Und jetzt hieß es auch nicht: oh toll, die Windel ist wohl, braves Baby! Sondern - da die Große anfing trocken zu werden - iiihhh puh, das stinkt, schnell weg mit der vollen Windel. Und wenn das Baby schlief wurde ganz doll mit dem älteren Kind gekuschelt; man muß ja Eifersucht vorbeugen. Das is nicht immer klappt ist auch klar, aber das größere Kind muß auch lernen, Rücksicht zu nehmen.
Am blödesten sind die Nächte - die Große fing gerade an durchzuschlafen, nun war das Baby 3x nachts wach - also wenig Schlaf ist vorprogrammiert.
Aber es ist soooooooo toll mit 2 Kindern - doppelte Freude, doppelter Spaß!
(und doppelte Arbeit - aber wozu ist man Mutter, hm?)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum