Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von würmle2005-2006 am 04.07.2006, 14:13 Uhrzurück

2 unter 1

Hallo

Seit 06.06.06 bin ich zum zweiten mal Mama geworden.
Meine Tochter wurde am 07.06.05 geboren.
Also gerade noch 2 unter 1.
Ich kann dir sagen, so hart hätte ich es mir dann doch nicht vorgestellt!!
Mein kleiner hat ständig Bauchschmerzen und schreit stundenlang. Zum Glück ist meine "Große" so brav und sitzt mit einem Jahr noch brav in den Laufstall und spielt, sonst wäre das nie zu schaffen.

Nachdem ich mit meiner "Großen" nie Probleme hatte, sie gleich durchgeschlafen hatte und auch so immer lieb und brav war, haben wir es nach so kurzer Zeit schon mit Nr. 2 versucht.
Nur mit so einem "Schreibaby" haben wir nicht gerechnet und waren auch nicht drauf gefasst, wie denn auch?
Nachts wacht der Kleine alle 20 Min auf, wenn er nicht gerade am schreien ist.
Wenn mein Mann nicht wäre, würde ich wahrscheinlich mit diesem einen Kind nicht klar kommen, aber gut, die ersten paar Wochen sind die schlimmsten und wir haben Hoffnung, dass alles besser wird.

Ein anderes Problem ist auch, dass ich bei der zweiten Geburt einen Kaiserschnitt bekommen habe (leider).
Somit kann ich meine Große weder aus dem Bett holen, Füttern, Wickeln, in den Kinderwagen setzen,... nix geht, weil man anfangs nicht so schwer heben soll.

Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich mir etwas mehr Zeit lassen, dann läuft die Schwangerschaft nicht nur so nebenher (was ich sehr schade fand) und keines muss so sehr zurückstecken.
Auch die Sache mit dem Kinderwagen ist dann leichter, wenn das Ältere schon fest steht und gut laufen kann, kann man gut ein Kiddyboard benutzen, aber bei 2 unter 1 bleibt einem fast nur ein Zwillings oder Geschwisterwagen und der muss erst mal ins Auto passen.

Genieße die Zeit, die du mit deinem Kind "alleine" hast, später hast für keines von beiden mehr "richtig" Zeit.

Viel Glück

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum